• Image Alt

    Hof Wunderberg

    Ein reedgedeckter Hof aus dem Jahr 1850.

  • Image Alt

    Seien Sie herzlich Willkommen

    Finden Sie bei uns einen Ort der Ruhe und Entspannung.

  • Image Alt

    Lassen Sie sich von uns verwöhnen

    Das Hof Wunderberg-Team

Impressionen

Ein Ort der Entspannung

Der Hof Wunderberg wurde 1850 erbaut und gehörte zu dem Gutsbesitz Bothkamp. Er liegt in einer sehr idyllischen Lage, eingebettet in die schönsten Seiten der Natur.

Wie man heute noch sehen kann, steht das Haus auf einem Granitsockel und hat die Stallungen und das Betriebsgebäude in einem Komplex vereint.

Durch die Zersiedelung des Landes wurde der Hof Privateigentum und gehörte danach mehreren Bauernfamilien. Im ersten und zweiten Weltkrieg war der Hof Wunderberg ein Zufluchtsort für viele Flüchtlinge, die sich hier immer sehr wohl gefühlt haben.

Zuletzt bewohnte ein Bauer alleine dieses schöne Gebäude, bis Familie Stegert den Hof kaufte. Zusammen mit ihren 3 Kindern wurde das Bauernhaus liebevoll restauriert, das Dach wieder mit Reet gedeckt und die Wirtschaftsgebäude in eine Wellness-Oase umgebaut. In angenehmer Atmosphäre können Sie sich hier auf 400m² entspannen und verwöhnen lassen.